Wer kennt es nicht: Wir betreten morgens das Büro und schalten das Licht ein, da es draußen noch recht dunkel ist. Die Stunden gehen dahin, man ist vertieft in die Arbeit, die Sonne beginnt zu scheinen und man selbst bekommt gar nicht mit, dass das Licht des Raumes noch eingeschaltet ist, wobei das Sonnenlicht eigentlich ausreichen würde, um den Raum zu beleuchten. Wie schön wäre es, wenn man eine Erinnerung hierzu erhalten könnte.

Twigme - Die einfache Art Energie einzusparen und somit etwas gutes für die Umwelt und den Geldbeutel zu tun. Ohne großen Installationsaufwand kann großes bewirkt werden.

Twigme wurde speziell dafür entwickelt, für jeden Raum eine schnelle Lösung zu finden, um darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass das Sonnenlicht für die Beleuchtung eines Raumes ausreicht und das Licht somit ausgeschaltet werden kann. Twigme weist nach einer einfachen und kurzen Anlernphase dezent darauf hin und wiederholt dies alle 20 Minuten. Dabei ist twigme ein Leben lang wartungsfrei, durch die integrierte Solarzelle versorgt sich das Gerät selbst.

Die Solarzelle wird direkt an einer Lichtquelle platziert und der Lichtsensor wird zum Fenster ausgerichtet. Ein eingebauter Magnet erleichtert das Montieren. Ist das Sonnenlicht zur Beleuchtung des Raumes ausreichend, so kann Twigme angelernt werden und merkt sich die aktuelle Lichtstärke. Wird also in dem Raum die abgespeicherte Lichtstärke erreicht und das Licht ist eingeschaltet, wird man durch einen Signalton daran erinnert, das Licht auszuschalten.

Twigme wird als Kompaktversion oder als Version mit abgesetztem Lichtsensor hergestellt, um alle örtlichen Begebenheiten abzudecken:

                  

Durch den Einbauort und die dezente Verarbeitung ist Twigme kaum sichtbar:

 

             

Durch die einfache Handhabung ist eine Installation ohne Probleme durchzuführen.

Kompaktversion:

                                                                                                                             

Version mit abgesetztem Lichtsensor:                                     

           

        

- Ein Installationsvideo folgt -

Interesse geweckt oder Fragen zu dem Produkt? Bitte senden sie uns eine E-Mail unter info@twigme.de